Freitag, 12. Februar 2010

Prügeln - Gefahren und Folgen

Prügeleien sind grundsätzlich nichts Schönes. Viele Personen fühlen sich ohne Prügeleien leider nicht im Stande, Konflikte zu lösen. Sie fühlen ihre Ehre durch das Unterdrücken von Prügeleien gefährdet. Das ist eigentlich Schade; das Raufen und Zusammenschlagen ist die primitivste Methode, Konflikte zu lösen. An erster Stelle ist eine Prügelei aber eine nicht zu unterschätzende, gefährlich Handlung. Während der Prügelei kann man den Gegner entweder versehentlich, zum Beispiel durch übertriebene Bewegungen, oder auch absichtlich, als Folge von angestauter Wut ernsthaft verletzen. Eine solche Verletzung hat dann eventuell bleibende Schäden. In diesem Fall müsste der Schuldige möglicherweise sein Leben lang die Mitfinanzierung eventueller Hilfen des Patienten tragen.

Aber auch, wenn man von diesem Extremfall absieht, ist eine Prügelei bestimmt nichts schönes. Sie zeigt eigentlich eine gewisse Unfähigkeit der Beteiligten.

2 Kommentare:

  1. Beim mir war das so: Lucas beleidikt immer als maderfaker und josef -jason beleidigen immer mit und dan beleidikt man zurük und lucas rastet den aus und dan müssen alle lucas zurük halten .untwiel er mich sonst schläkt max hilft mir dan dan haut lucas in die umkleide und wierft mit meinen sport beutel rum und ist dan zu herr fritrichs gegangen
    ich habe dan provozirt. und dan ist das eskalirt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe in Sport mit einem Mitschüler eine Auseinandersetzung und hab ihn an der Kaputze getzogen weil er mein Freund die ganze Zeit beleidigt und versucht zu schlagen deshalb habe ich in an der Kaputze gezogen . Daraufhin hat Lucas in der Kabine den Rucksack durch die Kabiene geworfen.

    Ich habe an der Kaputze gezogen und sie dann weil ich sauer war hab ich die kaputze auf die matten geforfen aber sonst habe ich nichts gemacht weder geschlagen noch beleidigt.

    Wenn der Fall noch mal eintreten sollte, dann werde ich den Lehrer holen und es nicht selber regeln.

    AntwortenLöschen